Skip to main content

56400 PLOEMEL
Dauer : 2h00
Entfernung : 23 km
Schwierigkeitsgrad : Mittel (durchschnittlicher Höhenunterschied: 50 m)
Kurs Nr. 1 blau

Auf dieser Strecke können Sie die Entdeckung von Gebäuden aus verschiedenen Epochen, von der Vorgeschichte bis zu Kapellen aus dem 16. Jahrhundert, auf Wegen im Unterholz und an den Feldern, die von Dorf zu Dorf führen, genießen.

Abfahrt: Diese Strecke beginnt vor dem Fahrradladen Parc d'Activités du Moustoir. In diesem Shop finden Sie eine Karte der Rennstrecke, auf der Sie auch Fahrräder mieten und die letzten kleinen Anpassungen vor dem Abflug vornehmen können. Nachdem Sie den Parc d'Activites über den Nordausgang verlassen haben, nehmen Sie die Rue Henri Doré und dann die Rue de l'Europe. Fahren Sie an der ersten Kreuzung geradeaus weiter und biegen Sie einige Meter weiter links ab. Fahren Sie geradeaus weiter bis zu einem Ort namens Bregoharn und biegen Sie dann links ab in Richtung Kerdelam und Toulhouet. Überqueren Sie Toulhouet, folgen Sie den Schildern und folgen Sie der Richtung "La Madeleine".Folgen Sie dem Weg zur D119. Nehmen Sie die D119 für einige Meter und biegen Sie dann rechts auf den Feldweg ab. Folgen Sie dabei den Markierungen, die zum Weiler Keraudran führen.

Schritt für Schritt :

1) In Keraudran angekommen, biegen Sie links und dann sofort rechts ab und fahren einige Meter auf der Straße weiter, bevor Sie den markierten Weg auf der linken Seite nehmen. Folgen Sie diesem Weg zum Dorf Locmiquel.

2) Folgen Sie in Locmiquel der Straße, die rechts abbiegt. Biegen Sie am Ende der Straße rechts ab und nehmen Sie den Feldweg einige Meter weiter nach links. Folgen Sie dem Weg bis zur Straße Saint-Cado. Biegen Sie links ab. Nehmen Sie sich Zeit, um an der Chapelle Saint-Cado anzuhalten. Biegen Sie erneut links ab, um in den Weiler zu gelangen, und nehmen Sie dann den Weg links, der zum Dorf Saint-Laurent führt.

3) Überqueren Sie am Ende des Weges die Straße, um den Weg gegenüber der Saint-Laurent-Kapelle aus dem 16. Jahrhundert fortzusetzen. Lassen Sie die Kapelle hinter sich und biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab, um rechts einen Weg zu finden. Folgen Sie dem Weg immer geradeaus bis zum Dorf Poul Hoc'h.

4) Bevor Sie den Weg fortsetzen, halten Sie einige Momente inne, um das Dolmen von Mané Bogad zu entdecken, ein Grab aus der Jungsteinzeit (zwischen 7000 und 4500 Jahren vor der Gegenwart). Um es zu finden, gehen Sie geradeaus und nehmen Sie den Pfad links nach der Unterteilung Poul Hoc'h (Vorsicht, der Zugang ist Fußgängern vorbehalten). Gehen Sie dann Ihre Schritte zurück, überqueren Sie Poul Hoc'h nach Norden, bevor Sie sich dem Mané Bogad Park Trail anschließen. Folgen Sie den Schildern, um das Zentrum von Ploemel zu erreichen.

5) Biegen Sie in der Mitte rechts ab, passieren Sie die Bahnstrecke, halten Sie sich rechts und folgen Sie der D119, bevor Sie bei Keroulin links abbiegen. Verpassen Sie nicht die Kapelle Notre-Dame de Recouvrance und ihre Gemälde aus dem 16. und 17. Jahrhundert.Folgen Sie den Schildern zum Weiler Kerbredeva und biegen Sie links ab. Fahren Sie weiter nach Norden in Richtung Poulguenan. Fahren Sie in Richtung D105, aber nehmen Sie an der Kreuzung einen Weg nach rechts, der leicht bergauf zum Weiler Kergal führt. Die Route führt dann weiter in Richtung Kerbarch. Wenn Sie das Dorf verlassen, nehmen Sie einen letzten Weg rechts, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

PA du Moustoir
56400 PLOEMEL

Gesprochene Sprachen

français

Empfohlen für Sie

Die beliebtesten Unterkünfte, Aktivitäten, Veranstaltungen, Besuche und Wanderungen