Skip to main content

Chapelle Saint-Guénaël
56330 Pluvigner
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Gelbe Markierung - Ganzjährig Dieser Weg führt durch die Landschaft von Plouvignoise, von der Kapelle und dem Brunnen Saint-Guénaël zum Waschplatz von Ker-Ivo und durch die Wälder des Schlosses Kéronic.

Start: Nehmen Sie den Feldweg gegenüber der Kapelle Saint Guénaël. Im Jahr 1888 verkaufte ein Bauer der Métairie du Parc einen seiner Höfe, um die verfallene Kapelle Saint-Guénaël an anderer Stelle wieder aufbauen zu können. Das ursprüngliche Gebäude befand sich in der Nähe der Siedlung "Le Pratello". Saint-Guénaël hielt Kataklysmen fern. Die Kapelle besteht aus sechs Feldern. Die Kirchenfenster zeigen den Heiligen Guénaël und den Heiligen Guigner. Gehen Sie am Bach entlang und dann in den Wald hinein: Dort finden Sie den Brunnen Saint-Guénaël. Folgen Sie dem Weg weiter der Markierung und überqueren Sie die Holzstege bis zur Straße.

Schritt für Schritt :

1 - Am Ende der Böschung biegen Sie links auf die Straße ab. Durchqueren Sie das Dorf Kercaër. Am Ausgang biegen Sie links auf die Straße und gleich wieder rechts auf den Feldweg ab.

2 - Folgen Sie dem Feldweg, dann gehen Sie zwischen den Mauern hindurch und folgen Sie diesem wunderschönen Hohlweg: Er führt Sie zum Dorf Guiben. Gehen Sie auf der kleinen Straße weiter, bis Sie auf die RD768 stoßen. Biegen Sie rechts ab (achten Sie auf den Verkehr).

3- Überqueren Sie die Landstraße und biegen Sie links ab. Gehen Sie unter der Eisenbahnbrücke hindurch, biegen Sie sofort rechts auf den Feldweg ab, überqueren Sie den Bach: Sie sind in Camors. Gehen Sie den Weg hinauf und biegen Sie links nach Kerauffret ab.

4- Durchqueren Sie Kerauffret (respektieren Sie die Ruhe der Bewohner) und nehmen Sie an der Kreuzung die Straße nach links. Nach etwa 100 m biegen Sie rechts auf den Pfad ab. An der kleinen Holzbrücke sind Sie in Pluvigner. Folgen Sie dem Pfad weiter.

5- Gehen Sie die wunderschöne Buchenallee hinauf, vorbei an Mané Gouive. Folgen Sie dem Pfad neben der Straße. Vor der Kreuzung gehen Sie rechts über die Böschung hinein, am Feld entlang und dann wieder auf die Straße.

6- An der Kreuzung biegen Sie links in Richtung Kerthomas ab. Folgen Sie diesem Weg in den Wäldern des Schlosses Keronic. Steigen Sie durch den Kiefernwald bis zur Straße auf.

7- Am Ausgang des Waldes nehmen Sie sofort links den breiten Weg, der Sie hinunter zum Dorf Malabry führt.

8- Im Dorf biegen Sie links ab und gehen dann den Feldweg hinunter. Gehen Sie weiter bis zum Waschplatz von Ker-Ivo. Folgen Sie der kleinen Straße nach rechts und biegen Sie dann unter der Eisenbahnbrücke nach rechts in die Rue Penn Prat ab.

9- Biegen Sie links in die Rue Mané Miguel ab, am Stoppschild wieder links, auf die RD768, überqueren Sie diese und biegen Sie rechts in die Residenz ab. Biegen Sie schließlich links ab und finden Sie nach 300 m die Kapelle Saint Guénaël.

Empfohlen für Sie

Die beliebtesten Unterkünfte, Aktivitäten, Veranstaltungen, Besuche und Wanderungen