Skip to main content
WEBPlanche_183007_Guide_rando_A5 1

Centre Aquatique Alre’O
56400 Auray
Dauer : 1 StundeEntfernung : 15 kmSchwierigkeitsgrad : Mittel (durchschnittlicher Höhenunterschied: 250m) Kurs Nr. 7 blau Machen Sie sich ohne Angst auf den Weg, um diese wenigen Anstiege anzugreifen, die Sie dazu führen, wunderschöne Perspektiven auf Auray zu entdecken. Die Stadt und die Natur vereinen sich entlang der gesamten Route, die einen Park, einen Garten, einen Hafen und historische Stätten enthüllt. Abfahrt: Diese Strecke startet am Parkplatz hinter dem Alre'O Aquatic Center. Die Streckenkarte ist an der Rezeption des Aquatic Centers erhältlich. Auf dem Rückweg können Sie den Pool und den Bereich "Balneotherapie" für einen Moment der Entspannung und Erholung nutzen. Gehen Sie vom Kreisverkehr in Richtung des Pfades und biegen Sie rechts in Richtung Utting Park ab. Wenn Sie in der Rue du Goaner ankommen, nehmen Sie den ländlichen Weg der neuen Brücke auf der rechten Seite. Folgen Sie den markierten Markierungen entlang der Route. Schritt für Schritt : 1) Überqueren Sie mit Vorsicht die Avenue de l'Océan, um den Park zu erreichen, in dem sich das Mausoleum von Cadoudal befindet, ein Wahrzeichen der bretonischen Chouannerie, das 1804 nach einem Verschwörungsversuch in Paris guillotiniert wurdegegen Napoleon. Am Ende des Parks, nachdem Sie das Mausoleum und die schönen Bauernhäuser aus Stein hinter sich gelassen haben, nehmen Sie den Weg bergab, um das Priorat von Saint-Cado und seine Kapelle (16.-17. Jahrhundert) zu erreichenGehen Sie den Reclus-Bach entlang.2) Nachdem Sie durch einige Wohnsiedlungen gelaufen sind, um die Brücke zu erreichen, die die N165 überquert, tauchen Sie in Richtung Auray River. Genießen Sie diesen Spaziergang auf den Kais, die zum berühmten kleinen Hafen von Saint-Goustan, seinen Fachwerkhäusern (16.-18. Jahrhundert) und den 1558 zerstörten Stadtmauern des Château d'Auray führen. 3) Fahren Sie am Hafen und seiner kleinen Steinbrücke aus dem 18. Jahrhundert vorbei, die kürzlich restauriert wurde, um rechts weiter rechts in die Gassen von Auray zu gelangen.Überqueren Sie die Stadt Auray und nehmen Sie einen Radweg, um die Ufer des Loc'h zu erreichen. Es folgen mehrere Anstiege und Abfahrten zum Champ des Martyrs. An dieser Stelle wurden 1795 Chouans und royalistische Emigranten, die die in Carnac und Quiberon gelandete Monarchie wiederherstellen wollten, von den Truppen von General Lemoine erschossen. 4) Nehmen Sie nach einer kurzen Passage auf der D120 die Richtung Saint-Dégan und sein Ökomuseum. 5) Beginnen Sie die Rückfahrt, indem Sie links die Sackgasse du Pont Romain nehmen und einem Bach folgen. Achten Sie auf die Markierungen und biegen Sie links auf den Pfad der Römischen Brücke ab, der zum Rand der Kerberluet-Unterteilung führt. Ein erster Aufstiegermöglicht es Ihnen, den Bezirk La Chartreuse zu erreichen. Nehmen Sie die Richtung des Bahnhofs, dann das Dorf Toulchignanet vor einer Abfahrt, dann einen letzten Aufstieg zur Porte Océane und zum Alre'O Aquatic Center. Möglichkeit der Fortsetzung der Wanderungmit einer Verbindungsroute zum blauen Kreis Nr. 1 von Ploemel (23 km).

Merkmale der Route

Schwierigkeit Mittelschwer
Dauer 01:00:00
Distance 15km

Empfohlen für Sie

Die beliebtesten Unterkünfte, Aktivitäten, Veranstaltungen, Besuche und Wanderungen